Mehr als nur Handwerk

Die Masterminds

Wir gründeten die Manufaktur als Freunde-Unternehmen mit dem Ziel einen Ort zu schaffen, wo man miteinander Lebens- und Arbeitszeit gestaltet. Bei uns zählt der ganze Mensch und nicht nur seine Arbeitskraft. Wir glauben, dass ein authentisches Miteinander der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. So legen wir auch Wert darauf, uns mit anderen Manufakturen in und um Leipzig-Plagwitz zu vernetzen und einen gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu pflegen.

Unser Destillateur

Jan Enno Cöster

Ihn zeichnen Experimentierfreude, ein Gespür für Aromen und eine erstaunliche Fülle von Wissen über chemische Prozesse, Pflanzen und ihre Inhalts- und Wirkstoffe aus.

Eine Basis legten ein paar Semester Chemiestudium und sein Master in Agrarwissenschaften. Während seiner Fachausbildung zum Destillateur entdeckte er sein Talent Zutaten und deren Geschmack kreativ miteinander zu verbinden.

Unser Organisator

Peter Morczinek

Peter blickt durch und schafft Struktur. Er koordiniert und jongliert Abläufe und sorgt dafür, dass die Ware unsere Kunden erreicht und das Papier in den richtigen Ordnern landet. Seine Aufgaben sind Logistik, Finanzen und IT.

Seine Fähigkeiten, in sämtlichen Situationen den Überblick zu behalten und lösungsorientiert Herausforderungen zu meistern, hat er zuvor als Produktmanager im e-Commerce in Berlin bewiesen. Als studierter Biochemiker, trainiert er sein Talent, Prozesse zu analysieren und zu verstehen.

Unsere Etikettendesignerin

Paula

Kreativität, ein Gespür für Farben und Formen und ihre Liebe zum Detail zeichnen Paula aus. Als studierte Bildhauerin bringt sie ihr künstlerisches Talent ein und entwirft unsere Etiketten, die unsere Produkte zu etwas ganz Besonderem machen.

Mit viel Experimentierfreude zeichnet sie erste Entwürfe, bis das visuelle Konzept steht. Dabei liebt sie die Herausforderung, jedes Produkt zu einem Unikat zu machen, das die Einzigartigkeit des jeweiligen Destillats unterstreicht.